MSC - Gamlitz
Gründung des Motorsportclub Gamlitz
das CSW Team beschloss Mitte der Saison nicht nur mehr im Kartsport aktiv zu sein, sondern stellte sich einer neuen Herausforderung. Nach langer Überlegung und unter Berücksichtung der recht bescheidenen Mittel entschied sich das Team für ein historisches Fahrzeug. Gekauft wurde eine Giulia 1600S.
Jede Menge Arbeit, Zeit und Liebe wurde ins neue Rallyecar investiert. Nach Beendigung der Arbeiten ging es bei der Bergrallye in St. Peter am Kammersberg im August zum ersten Mal an den Start.
Einen Fanclub hatte der Fahrer und das Team mittlerweile auch schon. Genau diese Fans, haben sich entschlossen etwas für den Motorsport zu unternehmen und gründeten im Oktober 2008 den Motorsportclub Gamlitz.
Erfolgreiche Saison für den MSC
Gamlitz
auf eine erfolgreiche Saison 2008 kann der erst gegründete MSC Gamlitz zurückblicken. Diethard Sternad Pilot des MSC, der erst Mitte der Saison in die Österreichische Bergmeisterschaft eingestiegen ist, konnte auf Anhieb beim internationalen Bergrennen in St. Urban Kärnten sowie in St. Agatha Oberösterreich mit zwei dritten Plätzen seine fahrerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Zu den Bergrennen startete Sternad zusätzlich in der Steirischen Kartmeisterschaft wo er mit sieben Laufsiegen 2008 den Titel für sich entscheiden konnte. Nach Abschluss der Saison 2008 laufen die Vorbereitungen für 2009 schon auf Hochtouren. Sternad wird im nächsten Jahr unter der Betreuung von Car Service Wallner die gesamte Österreichische Bergmeisterschaft bestreiten, und will mit seiner über den Winter nochmals komplett überarbeiteten Alfa Giulia bei den historischen Tourenwagen ein Wörtchen um den Titel mitreden.
Sie erreichen uns unter: office@msc-gamlitz.at
MSC Gamlitz

